Personalberatung

Meine Zielsetzung ist ihr Bedarf:

Die Besten finden für Ihr Unternehmen

Unterstützung bei der Personalauswahl und Personalsuche

Keine Kompromisse bei Personalentscheidungen

Branchenspezifisches Headhunting

Den passenden Ton treffen – mit Fingerspitzengefühl agieren

Personalentwicklung und Coaching von Führungskräften, Vertriebsmitarbeitern und Baufinanzierungsexperten.

Consulting

Mein Sohn Moses Röder fährt professionell Motorcross (MX). Bei der Personalauswahl ist es ähnlich wie mit dem Einstellen oder der Auswahl des Fahrwerkes. Werden hierbei Fehler begangen nützt ein noch so starker Motor oder entsprechendes Tuning nichts, die Kräfte können sich nicht entfalten und kommen nicht auf die Piste. Außerdem muss es im Rennen oft sehr schnell gehen, dies funktioniert nur mit dem richtigen Werkzeug, entsprechender Erfahrung und einem guten Team.

Der Bank- und Finanzdienstleistungsbranche ist aktuell im Umbruch. Filialbanken und Bausparkasse sind aktuell mit epischen Veränderungen konfrontiert. In dieser Dynamik stecken auch sehr viele Chancen. Sowohl die Anforderungen an das Personal verändern sich als auch die Erwartungen des Personals an die Arbeitgeber.

Ich bin seit über 30 Jahren in der Finanzdienstleistung tätig. Zu meinen besonderen Eigenschaften gehören die Fähigkeiten, Potentiale, aber auch Schwachstellen schnell zu erkennen und Konzepte kommunikativ mit den Menschen zu entwickeln. Ich mag Menschen.

Für mich schließt sich jetzt ein Kreis, ich wollte bereits nach meinem Studium im Consulting tätig werden – allerdings durfte ich vorher noch etliche Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbrache sammeln, um dann schließlich auf Roland Hornung zu treffen. (Prosum Bank- Personalberatungs GmbH)

Ich kenne die Branche sowohl aus der Sicht einer Führungskraft in der Bank, als Handelsvertreter oder als selbständiger Makler, die Möglichkeit die „Brille“ oder „Stühle“ zu wechseln schafft viel Verständnis für die jeweilige Situation und die Marktgegebenheiten.

Meine Qualifikationen:

Dipl. Betriebswirt (FH)

Trainerausbildung

Systemischer Coach (ADG)

Bankbetriebswirt (BA) und Bankkaufmann

Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) und Ausbilder

Baufinanzierungsexperte

Meine beruflichen Stationen:

14 Jahre Bankerfahrung als Leiter Privatkundengeschäft und Marketing- und Vertriebsleiter

10 Jahre Führungskraft als Bezirksdirektor der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

5 Jahre als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler